Freiwilligendienst

Gemeinsam mit den Freunden der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. bieten wir seit mehreren Jahren die Möglichkeit an, bei uns einen Freiwilligendienst zu absolvieren.

So finden jedes Jahr viele junge Menschen nicht nur aus Deutschland, sondern aus allen Teilen der Welt ihren Weg zu uns. Dieser interkulturelle Austausch ist nicht nur für die Freiwilligen, sondern auch für die Bewohner und Mitarbeitenden der Königsmühle immer wieder eine interessante Erfahrung.

Die Freunde der Erziehungskunst als Träger des Freiwilligendienstes bieten in diesem Rahmen eine umfassende Betreuung und Bildungstage in der ganzen Bundesrepublik und darüber hinaus an.

Wenn Sie einen Freiwilligendienst bei uns leisten wollen, so wenden sie sich bitte direkt an diesen Träger und geben die Camphill Lebensgemeinschaft Königsmühle als Praxisstelle an.

Weitere Informationen zu den Freiwilligendiensten erhalten sie unter www.freunde-waldorf.de