Leben

In unseren drei Wohnhäusern haben 24 Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf ein Zuhause gefunden.

Im Vordergrund steht in den Wohngruppen das Gestalten des Tages – sowohl gemeinschaftlich als auch in individueller Assistenz. Die gemeinsamen Mahlzeiten, Abend- und Wochenendgestaltung, Neigungsgruppen und die Jahresfeste sind Begegnungsmomente, die wir pflegen und gemeinsam gestalten.

Jeder Bewohner hat bei uns auch sein eigenes Zimmer und seine Interessen werden, soweit möglich unterstützt und gefördert. Hierbei bietet die Königsmühle mit ihrer Lage eine gute Voraussetzung, um den unterschiedlichsten Bedürfnissen entgegen zu kommen.

Am Rande des Pfälzer Waldes gelegen ist die Königsmühle ein Quell der Ruhe und lädt zu Spaziergängen in die herrliche Natur des größten zusammenhängenden Waldgebietes Deutschlands ein.

Trotzdem sind wir zentral gelegen und erreichen den Stadtkern von Neustadt in 10 Minuten. So sind auch individuelle Besorgungen oder Teilnahme am kulturellen Leben von Neustadt leicht zu ermöglichen.